Stilvolle Fliesen mit Schieferstruktur

Sichere Fliesen für Badezimmer und Terrasse

Fliesen mit SchieferstrukrurNicht nur für Autofahrer beginnt im Herbst eine Zeit voller Eis, Matsch und Glätte, auch im Eingangsbereich oder auf der Terrasse bilden Laub und nasse Fliesen eine große Rutschgefahr. Auch drinnen können uns nach dem Baden oder Duschen im Badezimmer glatte Flächen zu Fall bringen. Spülwassertropfen auf dem Küchenboden, Gießwasser von Blumen auf der Terrasse oder Schneereste, die der Hund mit ins Haus gebracht hat, das alles stellt eine erhöhte Unfallgefahr dar. Blaue Flecken oder sogar gebrochene Knochen können die Folge sein. Bei der nächsten Renovierung sollte man daher unbedingt an rutschfeste Fliesen denken, denn die gibt es tatsächlich längst. Dank einer sehr rauen Oberfläche bieten sie in der Küche, im Badezimmer oder auf der Terrasse sicheren Halt bei jedem Schritt.

Moderne Fliesen in Schieferstruktur

In guten Baumärkten kann man sie schon finden, die aktuellen Fliesen in Schieferstruktur. Rutschhemmende Eigenschaften vermeiden die häufigste Unfallursache in der Wohnung – das Ausrutschen auf glatten, feuchten Flächen. Die stilvollen Fliesen à la Schiefer gibt es in tollen trendigen Farben, besonders ein zartes Grau oder auch ein Kakao Ton passen hervorragend ins Bad oder in die Küche. Auf der Gartenterrasse sind Schieferfliesen ebenfalls eine gute Alternative, denn hier ist es nicht nur im Herbst und Winter feucht, auch im Sommer, wenn man sich gern im Pool abkühlt, kann man in einer Pfütze ausrutschen und sich böse verletzen. Besonders bei kleinen Kindern oder älteren Menschen mit gesundheitlichen Problemen können Stürze auf glattem Boden ein böses Ende haben! Die neuen Schiefer Fliesen bieten hier Sicherheit und helfen, dem Unglück vorzubeugen.

Fliesen mit Schieferstruktur für Sicherheit im Bad

Eine große Gefahr, auf nassem Boden auszurutschen, besteht natürlich im Badezimmer. Hier wird gebadet und geduscht, da spritzt schon mal etwas Wasser daneben! Im Grunde genommen kein Problem, doch wie schnell rutscht man auf glatten Fliesen aus, wenn man aus der Badewanne oder der Dusche steigt! Gerade hier sind Fliesen mit Schieferstruktur ideal und gewähren ein sicheres Stehen und Gehen, die Mischung aus Sicherheit und schöner Optik ist ideal! Unempfindlich gegen Wasser und Putzmittel sehen sie auch nach vielen Jahren noch gepflegt aus, man findet so gut wie keine Spuren von Verschleiß. Informieren Sie sich doch einmal über die modernen Fliesen mit Schieferstruktur, vielleicht kommt dieser Bodenbelag ja bei der nächsten Renovierung für Sie in Frage.

Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de

Hinterlasse eine Antwort